Archiv für den Tag: 3. Mai 2019

Dunedin

Heute haben wir unserem Strandhaus mit grandiosem Blick auf den Ozean in der Curio Bay Lebewohl gesagt und uns in Richtung Dunedin auf den Weg gemacht.

Wir folgten der Southern Scenic Route und der erste Stopp führte uns einen kühlen Waldweg entlang bis zu einem sehr schmalen Boardwalk der mitten im Schlick endete. Darunter krabbelten geschäftig kleine schwarze Krabben herum.

Kurzer halt für den Florence Hill View (war bestimmt die Schwester von Terrence Hill 😉

Die zweite kurze Wanderung führte uns zu den Purakaunui Falls und die sind zwar eher klein aber wirklich sehenswert.

Letzter Stopp und das Highlight des Tages war der Nugget Point bei strahlendem Sonnenschein und der Möglichkeit mal ohne Windstopper- und Regenklamotten zu flanieren.

Offline @ Coastline

Eine stürmische Nacht, keine 30m vom tosenden Meer entfernt, liegt hinter uns. Das Häuschen hat schon arg gerumpelt ist aber sowas von kuschelig, dass wir heute mal autofrei machen und die Spaziergänge am Strand direkt vor der Haustür genießen. Seit Mittag ist hier Sonnenschein.

Auf der Anrichte wächst ein beachtlicher Hefeteig heran und wird uns heute Abend helfen, den Fehler Sourdough Brot im New World zu kaufen, wieder gut zu machen.

Das ist absolut die Verarsche, wenn das Sourdough ist, bin ich der Weihnachtsmann. Also Finger weg.

Im Garten hier sollen auch Pinguine wohnen, die kommen allerdings nur im Dunkeln raus bzw. rein. Und da ist es so finster hier, dass sich die kleinen Kerle ähnlich schlecht vom Hintergrund abheben, wie ein Yeti im Schnee.

So, die Pizza ist nun bereits Geschichte und das Feuer im Ofen lodert. Wir sitzen noch davor und lassen einen relaxten Tag zu Ende gehen.

Etwas Aufregung gabs noch, als sich eine der Hauskatzen illegal Zutritt verschafft hatte, trotz mit Panzertape angeklebter Katzenklappe. Und das sogar zweimal. Mit Pizzaschinken konnte sie jedoch jedesmal erfolgreich herausgeleitet werden. Jetzt versperrt eine Konstruktion aus Kehrschaufel und Kinderstuhl das Schlupfloch und bis jetzt funktioniert das gut.

Schließe trotzdem heute Nacht die Schlafzimmertür.