Archiv für den Tag: 4. Juni 2019

Alles Schräg

Wir stehen heute in Algies Bay am Ozean, allerdings so schräg, dass die Speights Flasche vom Tisch rutscht. Auch kochen war spannend, die Töpfe hielten gerade so ihre Position.

Aber von Anfang an. Der Tag begann sonnig auf dem Campingplatz von Miranda. Der Trockner drehte – mit gewechselten Kleingeld – noch ne Runde und vollendete sein Werk von gestern zu unserer Zufriedenheit.

Relativ pünktlich standen wir kurz nach zehn Uhr vor der Weiterreise. Da entdeckte ich beim Grauwasser ablassen, das irgendein Metall in unserem rechten Vorderreifen steckt.

Dem ersten Reflex es rauszuziehen widerstanden, überlegten wir, was nun. Die nette Frau an der Rezeption schlug vor einen Abschleppdienst kommen zu lassen, ich überlegte einfach das Ersatzrad dranzuschrauben. Letztendlich haben wir den Joker Maryann gezogen (ihr erinnert euch? Genau, die Chefin der Womovermietung). Sie hat sich dann um einen Termin in einer Reifenbude – halbwegs auf dem Weg (Pukehohe) – gekümmert und wir sind mit dem lädierten Reifen 45min locker bis dahin gefahren. Die Jungs dort waren ähnlich gesprächig wie zu Hause, haben das Rad abmontiert, den Reißnagel entfernt, geflickt und Rad wieder dran. Das alles innerhalb ner knappen halben Stunde und für 25 NZD.

Wir haben die Gelegenheit der großen Stadt genutzt etwas einzukaufen.

Kurz gestärkt auf dem Parkplatz ging’s weiter der eigentlichen Route entgegen. Schnellstens durch Auckland durch um nördlich einen schönen freien Stellplatz finden.

Unterwegs bewegte uns folgendes Gefährt und ein Pulk älterer Menschen, die Drachen steigen ließen, zu einem kurzen Stopp am Strand.

Wie gesagt ein schräger Tag heute. Die Nacht wird es wohl auch, zumindest liegen wir mit dem Kopf nach oben, ich vermute, morgen haben wir Hobbitfüße.