Junge Hunde, liegendes Bier und die Finanzkrise

Seit Montag häufen sich die Anrufe, in denen mehr oder weniger sympathische Menschen, die von mir in einer Internetanzeige angebotenen Welpen kaufen wollen. Das Blöde dabei ist nur: Ich hab keine Anzeige geschaltet und junge Hunde hab ich auch gerade nicht. Da die letzte Anruferin netterweise eine aktivierte Rufnummernanzeige hatte, hab ich die Gelegenheit genutzt sie zurückzurufen und für nur 18ct zu erfahren, wo diese merkwürdige Anzeige denn steht. Nach weiteren 30min intensiven Suchens (die Suchfunktion ist miserabel) im nun bekannten Online-Portal, was witzigerweise noch zu Teilen meinem Arbeitgeber gehört, wurde ich dann fündig. Da stand meine Rufnummer.

Langer Text kurzer Sinn, habe die nette Frau per Mail informiert, das Ihr da das ganz große Geschäft durch die Lappen und mir die ewigen Erklärungen, warum ich denn nun doch keine Welpen verkaufen will, auf den Wecker gehen.

Also wenn jemand von euch da draußen, jemand anderen da draußen nicht besonders mag oder jemand einsamen zu unheimlich vielen Kontakten verhelfen will. Und wenn ihr jetzt noch seine Telefonnummer kennt…tja dann.

Dabei fing heute ganz gut an. Gleich früh festgestellt, dass es eine richtig schlechte Idee war, offene Bierflaschen liegend im Kühlschrank zu lagern. Wobei die in Bier ersoffene Knackwurst im Fach darunter ziemlich verführerisch riecht.

Die Finanzkrise beherrscht Medien, private Telefonate und das eigene Fond-Depot. Aktuell weiß ich noch nicht, worüber man sich mehr ärgern soll: 15,5% Krankenkassenerpressung ab 2009 oder die arg in die Bredouille geratenen Kurse von Aktien oder Fonds. Wahrscheinlich eher über keins von beiden, denn bringen tut das ja nix, außer das man mal mitgeredet hat. Mal dem Ärger über diese Blödheit der Menschheit, der Politik und all der Anderen Luft gemacht hat, um letztendlich festzustellen das man Teil davon ist. Da lob ich mir gerade mein kühles Glas 2007er Rotling. Die ganze Flasche werde ich wohl nicht schaffen…leg ich sie halt dann in den Kühlschrank.

Gute Nacht.